Samstag, 09 November 2013 17:41

Kommandatenversammlung Bezirk III

Hermann Weigand wurde auf der Kommandantenversammlung des Bezirk III in Sulzdorf zum Ehren-Kreisbrandinspektor ernannt.

Zuvor hatte Weigand noch den Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Dienstjahr gehalten. Bevor der neue KBI Michael Weber die Leitung der Versammlung übernahm.

Weber dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und die gute Vorbereitung für einen nahtlosen Übergang der Amtsgeschäfte. Er sagte den Kommandanten seine Unterstützung zu. Gleichzeitig appellierte er, die fehlenden Lehrgänge nachzuholen. Eine gute Ausbildung der Führung ist Basis für eine leistungsfähige Feuerwehr.

Die letzte Schulung im Jahr 2013 für alle Nachholer für die Software ELDIS (Einsatznachbearbeitung) findet am 18.11.2013 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Bad Königshofen statt.

Pressebericht: Mainpost