Sonntag, 02 April 2023 21:48

LEISTUNGSPRÜFUNG „GRUPPE IM LÖSCHEINSATZ“ 

Nach fast einem Jahr stand bei uns wieder die Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ an. Kommandant Josch bereitete die Gruppe die ganze vergangene Woche auf die Abnahme am Samstag vor. 

Die Gruppe aus acht Teilnehmern und einer Teilnehmerin zeigten am Prüfungstag sodann einen mustergültigen Löscheinsatz inklusive Innenangriff. Auch bei den Knoten, Zusatzaufgaben und dem Saugleitungskuppeln überzeugten sie die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion mit einem guten Wissensstand. Nach der Abnahme konnte deshalb allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung gratuliert werden. 

P. S. - „ZEITENWENDE“: Nicht nur für vier Kameraden war es die erste Leistungsprüfung. Auch unser neues LF20 hatte zum ersten Mal eine „Hauptrolle“. Fast 20 Jahre lang führten wir nämlich Leistungsprüfungen mit unserem alten TLF16/25 durch. Zeiten ändern sich in dem Fall zum Positivem. Vor allem die Schlauch- und Verkehrsabsicherungshaspel am Heck vereinfachen vieles. 

Ebenso durfte unser Jugendwart und stellv. Kreisjugendwart Vitus Büchs das erste Mal in seiner neuen Funktion als Schiedsrichter tätig sein und die Leistungsprüfung abnehmen.

 

Bild: Die Teilnehmer der diesjährigen Leistungsprüfung mit Schiedsrichtern und Kommandanten (Hanns Friedrich).

Gelesen 330 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Lehrgänge MTA 2023 Maikranzaufhängen »