Freitag, 17 Februar 2017 20:20

Erste-Hilfe-Training

Vom 13.02.2017 bis 15.02.2017 fand ein Erste-Hilfe-Training durch das BRK für die Feuerwehr Bad Königshofen statt. Dieser beinhaltete sowohl die einfachen Grundlagen, wie das Auffinden einer Person, als auch spezielle feuerwehrspezifische Themen.

Den Feuerwehrmitgliedern konnte somit geholfen werden, bei etwaigen Einsatzsituationen sicherer im Umgang mit Patienten zu sein. Die allgemeinen Grundlagen der Ersten Hilfe wurden im lockeren Gespräch in der Gruppe aufgefrischt, wobei auch Themen zur Sprache kamen, die ein normaler Erste-Hilfe-Lehrgang weniger beinhaltet. So kam es, dass beispielsweise der Umgang mit belastenden Einsätzen ausführlich besprochen wurde.

Wir bedanken uns bei der Ausbilderin Cansin Can vom BRK Kreisverband Rhön-Grabfeld für die drei interessanten und tollen Abende!