Einsatzbereich

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Königshofenist ist im Landkreis Rhön-Grabfeld für den östlichen Teil des Landkreises zuständig. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich aber auch in die benachbarten Landkreise Bad Kissingen, Haßberge und Schweinfurt sowie ins angrenzende Bundesland Thüringen. Auf der Karte sind die Orte gekennzeichnet, in die wir nach den aktuellen Alarmplänen ausrücken. Bei größeren Einsätzen im Landkreis muss die Feuerwehr auch außerhalb ihres eigentlichen Einsatzbereichs tätig werden. Beispielsweise wurden wir beim Großbrand der Neurologischen Klinik in Bad Neustadt mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug gerufen. Beim Brand in der Meininger Innenstadt wurde angefragt, ob wir mit Überdrucklüfter ausrücken können; zum Einsatz kam es aber damals nicht.

Karte unseres Einsatzgebietes:

Einsatzgebiet nach Alarmplänen auf einer größeren Karte anzeigen