Sonntag, 26 Februar 2012 18:17

Kreisfeuerwehrtag 2012

Am 25.02.20121 fand der diesjährige Kreisfeuerwehrtag mit Kommandantenversammlung in Burglauer statt.
Bei folgenden Fachvorträgen informierten die jeweiligen Referenten über die Herausforderungen und durchgeführen Lösungen bei den herrschenden speziellen Einsatzlagen:

• Gasexplosion am 22. September 2006 in Lehrberg, Landkreis Ansbach:
    Bericht des Einsatzleiters, Kreisbrandrat a. D. Walter Schwab, LK Ansbach
  • Großbrand in der Würzburger Innenstadt am 15. September 2011:
    Bericht des Einsatzleiters, Ltd. Branddirektor a. D. Franz-Josef Hench, Würzburg
  • Brand in der Großsiloanlage der Baywa Mellrichstadt am 27. November 2011:
    Bericht des Einsatzleiters, Michael Mühlfeld, Kommandant der FFW Mellrichstadt
  • Großbrand der Schreinerei Staub in Bad Königshofen am 06. Dezember 2007:
    Bericht des Einsatzleiters, Michael Weber, Kommandant der FFW Bad Königshofen
  • Brand in der Neurologischen Klinik Bad Neustadt a. d. Saale:
    Bericht des Einsatzleiters, Kreisbrandinspektor Stefan Schmöger, Bad Neustadt

Der Bericht über den Brand der Schreinerei Staub musste leider entfallen, da die Feuerwehr Bad Königshofen zu einem Brandeinsatz nach Großbardorf gerufen wurde.

Bei der Kommandantenversammlung wurden die Tätigkeitsberichte der einzelnen Fachabteilungen vorgetragen, Ehrungen durchgeführt und die neuesten Informationen zur Integrierten Leitstelle und zum Digitalfunk bekannt gegeben.

Bericht in der Mainpost