Freitag, 20 Oktober 2017 20:39

Jugendfeuerwehr KÖN beim Großbardorfer BF-Tag

Die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen nahm am Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Großbardorf mit dem Tanklöschfahrzeug und einer Gruppe unterstützend teil. Angenommen war ein Scheunenbrand in voller Ausdehnung, bei dem die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen mit einem C-Rohr und einem B-Rohr in Riegelstellung zum benachbarten Gebäude vor. Nebenbei konnten die Jugendlichen das korrekte Setzen eines Unterflurhydranten, sowie das Erstellen einer Verkehrsabsicherung üben. Nach einer Übungsnachbesprechung am Objekt und einem gemeinsamen Mittagessen rückte die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen ab. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der JF Großbardorf für die gute Zusammenarbeit und das leckere Mittagessen!