Freitag, 11 August 2017 17:38

Ferienprogramm 2017

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Bad Königshofen gemeinsam mit einigen Aktiven am Ferienprogramm der Stadt Bad Königshofen. Die Jugendlichen haben sich ein buntes Nachmittagsprogramm für die rund 30 Teilnehmer überlegt, welches durchwegs auf positive Resonanz gestoßen ist.

Trotz Dauerregens entschied man sich am Nachmittag die beliebten Wasserspiele vor Schauer geschützt aufzubauen. Auch in Sachen Feuerwehrparcours musste man umdenken und verlagerte diesen kurzerhand ins Gerätehaus. Hier fand dann auch das beliebte Kistenstapeln statt. In einer ruhigeren Ecke konnte man aus Bastelbögen Feuerwehrautos bauen und Ausmalbilder gestalten.

Alles in allem hatten die Kinder sichtlich Spaß und mussten auch kaum im Regen stehen. Wenn doch, dann nur kurz auf dem Weg zur besonders beliebten Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto – was sich natürlich keiner entgehen ließ.